Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Rostock e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Einsatz | Ausbildung | Jugend | Wettkampf | Organisation | Unterstützung

In allen Bereichen sind neue Mitglieder herzlich willkommen. Neben der Zugehörigkeit zu einer ausgeprägten Wertegemein und -kameradschaft ermöglicht die aktive Mitgliedschaft in der DLRG Rostock eine gemeinnützige Tätigkeit im Rahmen der eigenen Interessen und Fertigkeiten zu verrichten und sein ehrenamtliches Engagement umfangreich auszubauen.

Aus- und Weiterbildungen in verschiedensten Fachbereichen gehören ebenso dazu wie die Unterstützung durch den gesamten Verein und ein vertrauensvoller und respektvoller Umgang miteinander.

Selbst wer sich nicht als Wasserratte bezeichnen würde, findet in der DLRG Rostock eine wertvolle und wichtige Aufgabe sowie Freude und Respekt.

Unsere Sonntagstrainingszeit in der Neptun-Schwimmhalle (15-17 Uhr) ist bestens für ein Kennenlernen geeignet.

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Rostock kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche/Studenten/Azubis 100€, Erwachsene 130 € und Familien 230 €. Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:

Marketing